Geschichte

 

Die Entwicklung begann im Jahre 2000, als unser Kater nicht nach Hause kam, alles suchen half nicht. Damit das gleiche Schicksal nicht meinen 2 Mizen wiederfährt, wurden Peilsender entwickelt. Zuerst sehr einfach, aber mit der Zeit wurden diese immer perfekter und kleiner. Es gibt verschiedene Ausführungen für den Tierschutz, Objektschutz, z.B. für wertvolle Werkzeugmaschinen oder am Schlüsselbund, wenn es sich um wertvolle Tresorschlüssel handelt. Über eine Entfernung von einigen hundert Metern bis einige Kilometer lassen sich so die Objekte orten. Diese Peilsender sind nicht zu vergleichen mit GPS oder GMS, haben aber einen entscheidenden Vorteil, sie sind klein und ihre Betriebszeit kann je nach Batterie ein Jahr oder mehr betragen. Dafür ist ihre Reichweite auf die nähere Umgebung begrenzt.

 

Ein herzliches Miau erst einmal,

es freut mich, daß Ihr Euch für meine Lebensgeschichte interessiert. Nun, ich komme aus Italien und bin auf der Insel Elba geboren. Wir waren zu dritt und wurden einfach nach Deutschland entführt. Mein Herrchen verpasste mir ein Halsband mit viel Elektronik, so eine Art Handy für Katzen. Er war wohl der Meinung, ich würde nach Italien zurücklaufen. Das blöde daran war, dass ich mich in keinem Schrank oder Wäschetruhe mehr sicherfühlen konnte, ohne dass mein Herrchen davon wusste. Mit 6 Monaten meinte mein Herrchen, ich müsste einen stärkeren Sender bekommen, da ich ab und zu in Nachbars Garten war.

Mit Wasserschlauch und Wasserpistole rückte mir mein Herrchen zu Leibe, wenn ich das Grundstück verlassen habe, woher wusste er davon ? Nach mehreren Attacken dieser Art habe ich beschlossen auf dem Grundstück zu bleiben.

Fast jede Woche bekam ich einen neuen Peilsender zum Ausprobieren, bis mein Herrchen der Meinung war, er habe die Lösung gefunden.

Heute trage ich an meinem Halsband einen Peilsender, der nur wenige Gramm wiegt.

Das bin ich mit 6 Wochen

Der Peilsender war eine Sonderanfertigung, weil ich noch so klein war, durfte dieser nicht viel wiegen. Mit nur 10 Gramm und einer Reichweite von bis zu 1000 Meter war ich für mein Herrchen immer erreichbar.

Ein lautes PIP-Signal zeigt meinem Herrchen immer an, dass ich noch in der Nähe bin.


-----------------------
Home
Peilsender für Objekte
Scanner
Technik

Geschichte
Zubehör
Preise
Katzenpeilsender
Erfahrungsbericht
 
Stand

 

01.09.2010